Die Beratungsstelle gegen sexuelle Gewalt an Frauen und Mädchen in Lüchow-Dannenberg

Außenstelle Clenze

Nun sind auch Beratungen im Südkreis möglich

Am 1. Juli 2020 wurde die neue Außenstelle von Violetta in Clenze eröffnet. Schon lange gab es den Plan, auch Betroffenen aus den südlicheren Teilen des Landkreises eine erreichbare Anlaufstelle zu bieten, da Dannenberg ohne eigenes Auto nur sehr schwer zu erreichen ist.

Mit Hilfe unseres Fördervereins ist es uns jetzt möglich, die anfallenden Kosten für diese Außenstelle zu finanzieren. Wir sind überzeugt davon, dass es einen großen Beratungsbedarf im Südkreis gibt und wollen daher versuchen, dieses neue Angebot in Clenze fest zu etablieren.

Im alten Bürgerhaus in der Langen Straße 40, im 1. Stock über der öffentlichen Bücherei, können ab sofort sowohl Einzelgespräche als auch (wenn es nach Corona wieder möglich sein wird) Gruppentreffen oder Fortbildungen stattfinden.

Der Eingang befindet sich an der rückwärtigen Seite des Hauses. Leider ist der Zugang nicht barrierefrei. Bei individuellem Bedarf finden wir hierfür sicherlich eine Lösung.

Ratsuchende wenden sich bitte an die Dannenberger Beratungsstelle, um einen Termin für Clenze zu vereinbaren. Dies ist sowohl über die Email-Adresse kontakt@violetta-dannenberg.de als auch über die bekannte Telefonnummer 05861 – 986 80-0 möglich.

Direkt und persönlich erreichen Sie uns zu unseren telefonischen Sprechzeiten

dienstags 11 – 13 Uhr sowie donnerstags 15 – 18 Uhr

Zu anderen Zeiten läuft der Anrufbeantworter. Wir rufen gerne zurück.