Veranstaltung
Dissoziation. Identität. Struktur.
Diese spannende Veranstaltung holen wir nun nach, ein Jahr nachdem sie leider aus Krankheitsgründen abgesagt werden musste. Wir freuen uns sehr auf die beiden Referentinnen!
Thema:
Lesung, Informations- und Gesprächsveranstaltung mit Paula Rabe (freie Autorin, Überlebende organisierter, sexualisierter Gewalt, Mensch mit dissoziativer Identitätsstruktur, Peer- und Angehörigenberaterin) und Tina Mehmel (Diplom-Sozialpädagogin und Fachberaterin für Psychotraumatologie).
Nach einem einführenden, fachlichen Einblick in die psychischen Folgen von sexualisierter, organisierter Gewalt auf Menschen, liest Frau Rabe aus ihrem Buch, beschreibt innere und äußere Gespräche, Zeitsprünge, Widerstände, Verbindungen, heilsamen Humor und mehr.
Die Gäste sind aufgefordert, sowohl miteinander als auch mit Paula Rabe ins Gespräch zu kommen, die sich diesen direkten, persönlichen Kontakt sehr wünscht und – ebenso wie Frau Mehmel – gerne Fragen beantworten wird.
Termin: Dienstag, 23. April 2024, 16 Uhr
Ort: Allerlüd Lüchow
Referentinnen: Paula Rabe und Tina Mehmel
Zielgruppe: Alle Interessierten
Kosten: kostenfrei, Spenden sind möglich
Diese Veranstaltung findet im Rahmen des Violetta-Projektes “Frauen mit organisierter/ritueller Gewalterfahrung – Beratung, Fortbildung und Vernetzung” statt.
Gefördert durch die Aktion Mensch.